R.I.P. Svea
Ruhe in Frieden, kleine Hamsterdame. Ziemlich genau zwei Jahre hast du uns begleitet und beglückt. Du bist als erste in diese Wohnung eingezogen (quasi noch vor mir) und bist leider auch als erste wieder gegangen.
Leider konnte ich mich nicht mehr ordentlich von dir verabschieden, aber ich habe mir sagen lassen, dass du noch auf dem Weg zum Tierarzt friedlich eingeschafen bist.
Du warst das ideale Haustier für mich! Nachtaktiv, pflegeleicht, hast dich nie beschwert und mir sogar bei dem ein oder anderen Technik-Experiment geholfen.
Ich hoffe, da wo du jetzt bist, geht es dir gut und du erinnerst dich genauso gerne wie wir an die gemeinsame Zeit mit uns zurück!
Ruhe in Frieden, kleine Hamsterdame.
* April 2010 † 04.Juni 2012
Hamster, Haustier, RIP, Svea, Tod
Mein Beileid.
Auch mein Beileid zu deinem Verlust. Die Hamsterdame scheint kein bisschen kamerascheu gewesen zu sein 🙂
Auch von mir Beileid.
Danke für eure Anteilnahme.
@Andi: Sie war total handzahm und liess sich von mir auch in den Auslauf tragen.
Wenn irgendwas unbekanntes in Ihrer Nähe aufgetaucht ist, hat sie höchstens probiert, ob man es Essen kann. 🙂
Jaja das machen sie gern, erst schnuppern und dann mal probieren drauf rum zu kauen 🙂
R.I.P. 🙁
Man baut aber auch immer so eine emotionale Beziehung zu dem Viehzeug auf, dass es dann richtig weh gut. Hoffe, es geht dir wieder ganz gut!
Egal wie klein oder groß, es ist immer schlimm, wenn das eigene Haustier stirbt. Herzliches Beileid von mir!
Auch ich möchte an dieser Stelle mein herzlichstes Beileid aussprechen. Es ist leider immer wieder das Selbe. Meistens wenn man sich ein neues Tier nach Hause holt, ist man der festen Überzeugung, dass keine gar so emotionale Bindung entsteht wie es dann im Endeffekt geschieht. Genau wegen diesem Schmerz werde ich mir auch kein Tier mehr zulegen, was nur ein paar Jahre zu leben hat.
Ganz zynische Menschen behaupten ja, das wäre überhaupt der Grund, Kindern mal ein Haustier zu schenken. Damit es so irgendwann mal mit dem Tod konfrontiert wird und nicht erst, wenn es einen geliebten Menschen trifft.
Dennoch herzlicher Beileid und RIP
Hrhr. War nicht mein erstes Tier und geschenkt hat es mir auch keiner. Leider ist das mit den Tieren genauso, wie mit Menschen. Man kann sowas nicht planen: Es kommt meist überraschend und eigentlich immer zu früh!