Selbstversuch: Nichtraucher werden (Tag 1)
Es ist geschafft. Der Anfang ist gemacht! Ich habe den ersten Tag am Stück seit langer Zeit ohne Zigarette überstanden.
Die Bahnreise nach Stuttgart habe ich trotz längerer Wartezeiten gut überstanden, genauso wie die Mittagspause (zwei typische Rauchgelegenheiten). Ich bin sogar zweimal mit den Rauchern aus dem Büro vor die Tür gegangen, um sich die Beine zu vertreten (der Mensch ist ja bekanntlich ein Gewohnheitstier), alles ohne Probleme.
Lediglich Nachmittags so zwischen 14 und 15 Uhr gabs so ne Phase, wo ich ein wenig hibbelig wurde, mit den Füßen wackeln musste und mich auch nicht so recht konzentrieren konnte.
Als nächstes kommt dann also Tag 2 auf dem Weg in eine rauchfreie Zukunft. Ich bin zuversichtlich, dass ich auch diese Hürde erfolgreich überwinden werde…
Experiment, mysha, Rauchen
Stefan, Stefan, Stefan!!!
Wir feueren dich an, ich freue mich dass der erste Tag bereits gut rum ist und nun heißt es weiter so!!! 🙂
Alles Gute und denk an deine Gesundheit, dann geht das fast schon von alleine. Anderer Anreiz wäre dein Portemonnaie! 😀
Super, weiter so! Da hast du schon ein paar der schwierigsten Prüfungen geschafft. Gerade die Wartezeiten auf Züge oder ähnliches fand ich schlimm. Du packst das!
Aus Erfahrung weiß ich, dass jeder Tag ohne Rauch eine Herausforderung ist. Gerade in Gesellschaft und auf Partys ist es wirklich schwer und man wird zum Rauchen verleitet.
Auch von mir noch gutes Gelingen bei deinem Vorhaben, habe schon öfter mitbekommen dass es mit ausreichend Willen klappen kann. Also nur weiter so 🙂
Viel Erfolg.
Bei mir hat es vor Jahren einen Tag gegeben, da habe ich gesagt: Aufhören! Stopp! Und seit dem Rauchfrei! (naja fast, in 5 Jahren waren es glaube ich 2 Zigaretten oder so)
Viel Erfolg!!!
Hallo Jungs,
vielen Dank nochmal für eure Unterstützung. Auch wenn ich jetzt nicht weiterhin jeden Tag ein Update verschicke, dass ich noch rauchfrei bin, kann ich euch sagen: Noch hält es an! 😉