Selbstversuch: Nichtraucher werden (Tag 9)
Wenn Ihr das hier lest, dann bin ich schon (fast) zwei Wochen rauchfrei. Denn Gestern vor zwei Wochen fiel der Entschluss aufzuhören. Und was soll ich sagen? Ich habe es bisher nicht bereut! Kein bisschen.
Das Suchtgefühl lässt nach, der fiese Raucherhusten (einer der Hauptgründe, warum ich aufgehört habe) wird langsam aber sicher besser/seltener und nicht zuletzt habe ich das Gefühl, wieder mehr zu Riechen und zu Schmecken. Eigentlich für mich kein Argument aufzuhören, aber trotzdem positiv: In den zwei Wochen habe ich immerhin schon knapp 70€ gespart. Die habe ich zwar laut meinem Kontoauszug anscheinend an anderer Stelle trotzdem ausgegeben, aber immerhin wurde das Geld nicht „verbrannt“.
Ok, wer bis hierhin aufgepasst hat, wird festgestellt haben, dass zwei Wochen nicht zu „Tag 9“ in der Überschrift passt. Ich muss zugeben, dass ich gesündigt habe!
Letzte Woche Samstag Abend auf einer Party (Ihr wisst schon, diese Art von Veranstaltungen, die zwar auf Facebook organisiert werden, deren Bilder aber niemals dort landen dürfen). Aber auch das war gut so und wird nicht bereut. Warum? Weil diese eine Zigarette echt sowas von ekelig geschmeckt hat, dass ich mir jetzt in meiner Entscheidung nur umso sicherer bin.
PS: So ein Entzug hat neben harter Arbeit und viel Willenskraft auch seine positiven bzw. witzigen Seiten. Siehe folgendes Zitat einer Kollegin:
Wollen wir mal hoffen, dass das so bleibt. Im doppelten Sinne!
Experiment, mysha, Rauchen
Freut mich ja, dass du nun aufgehört hast, hat ja lange genug gedauert.
Mal sehen wie lange du durchhälst, bzw. wann du wieder der unsinnigen Meinung bist,
dass es cool ist wieder anzufangen.
Frei nach dem Motto „Was lange währt, wird endlich gut.“ 😉
Würd mich freuen, wenn es dieses Mal länger hält, als beim letzten Versuch.
Njup, klang vll ne Spur zu negativ von mir.. Sry.
Hauptsache du hältst es diesmal auch durch.
Raucher stinken, wortwörtlich 😉 😛
Ich versuche, an diese Aussage zu denken, wenn ich das nächste Mal in Versuchung gerate. 😉
Herzlichen Glückwunsch! 🙂
War der Sündentag der Samstag, an dem wir vorher grillen waren?^^
Liebe Grüße
Wir waren Freitag Grillen. Also einen Abend früher. 😉
Stimmt 😀
Na dann weiter so 🙂 Schön zu lesen, dass du noch richtig motiviert bist
Bleibt qualmfrei. Schade, dass es den Ausrutscher gab. Aber Gott sei Dank hat die Zigarette ja nicht geschmeckt. Dann mal weiter so und bleib dünn! 😀
Glückwunsch!
Und wie schaut es nun aus? Würde mich echt interessieren, da ich wegen Nasenproblem selber aufhören musste und mir es nun viel besser geht – aber der Weg war echt nicht leicht.
Ich zitiere einfach mal meinen Twitterstream von heute Nachmittag:
„Gestern war echt knapp, aber ich bin standhaft geblieben. #ProjektNichtraucher“
Was hattest du denn für Nasenprobleme, dass du aufhören musstest?
ja ja das Sündigen. Nicht schlimm, solange das sündigen nicht wieder Alltag wird.
Nene, besser nicht! Das letzte Mal habe ich genau durch das „nur Einmal gesündigt“ wieder angefangen. 😉
Hallo,
also zuerst einmal muss ich sagen das ich dich wirklich bewundere ich habe auch schon einige male versucht meine zigaretten sucht zu bewältigen da ich mir mein geld gerne wirklch anders aufsparen würde ich finde deine methode sehr interessant villeicht sollte ich doch nocheinmal einen versuch starten um meine sucht zu überwinden.
Du kannst es nicht versuchen, du MUSST es wollen! Sonst wird es nicht funktionieren…
Ich habe vor 3 Wochen auch aufgehört, allerdings habe ich mir wegen fressattacken, und ständig schlechter Laune wieder das Rauchen angewöhnt. Leider habe ich auch momentan keine Arebit deshalb viel mir das aufhören auch schwer…
deiner meinung kann ich nur zustimmen, die erste kippe nach zwei wochen schmeckte echt wiederlich , kam mir vor wie ein aschnbecher..
derzeit rauche ich 5 zigaretten pro tag(habe mich deutlich eingeschränkt)
dir wünsche ich das du den absprung schafst..
mfg Matthias
Hey Stefan,
jetzt ist der Beitrag ja schon doch etwas länger her. Hoffe du liest das hier noch. Find’s klasse, dass du damals den Entschluss gefasst hast, mit dem Rauchen aufzuhören! Falls man das noch sagen kann (trotz der vielen Zeit, die bereits verstrichen ist): Herzlichen Glückwunsch!
Ich hoffe du hast es die Zeit über durchgehalten dauerhaft Nichtraucher zu sein! Wie geht’s dir mittlerweile damit? Bist du immer noch stolzer Nichtraucher? 🙂
Würde mich sehr freuen, wenn du von deinen Erfahrungen berichtest, vielleicht ja sogar in einem neuen Beitrag.
Liebe Grüße
Hannes