Textbasierter Multiplayer-Shooter
„Das Internet ist nur eine Modeerscheinung ohne Zukunft. Das geht vorbei!“ Von wegen. Wie wir mittlerweile wissen, ist das Internet ein nicht mehr wegzudenkender Teil unseres Lebens. Und täglich finden sich mehr oder weniger nützliche Dinge, die das Netz noch großartiger machen. Wie zum Beispiel Electro-Swing, witzige Videos und natürlich Blogs (siehe Blogroll auf der rechten Seite).
Mindestens genauso lange wie das Internet gibt es auch Browser-Games. Ebenso sind Ego-Shooter im Browser (z.B. Quake Live) alter Kaffee. Schwer im Kommen sind dagegen Retro-Games, wie z.B. Command&Conquer. Und jetzt stellt euch mal vor, da kommt ein estländischer Programmierer und kombiniert MUD (Kennt das noch irgendwer?) mit Ego-Shooter und das auch noch im Browser. Was dabei rauskommt, könnt Ihr euch unter http://eigen.pri.ee/shooter/ anschauen. Oder am Besten direkt ausprobieren!
Die Steuerung ist natürlich leicht gewöhnungsbedürftig, so habe ich intuitiv versucht mit „turn left“ oder „go right“ zu steuern, richtig wäre aber „turn west“ oder „go east“. Seitwärts und rückwärts laufen geht natürlich auch und mit „map“ kann man sich jederzeit seine aktuelle Position und Blickrichtung anzeigen lassen. Pro-Tipp: Mit Pfeiltaste hoch könnt Ihr die letzten eingetippten Befehle wiederholen, was im Ernstfall wichtige Sekunden spart.
Was haltet Ihr von Retro-Games und Shootern in der Kommandozeile? Kennt Ihr noch weitere ausgefallene Ideen, die Ihr empfehlen könnt?
(gefunden via Twitter)
Browsergame, Nerd, Netzfundstück, Spiel
Ich habe es jetzt 20 Minuten ausprobiert und muss zugeben das es schon ein wenig Spaß gemacht hat. Doch ich glaube nicht, dass ich es mir noch ein weiters mal angucken werden. Es ist dann doch zuviel tipperei.
Joar, Langzeitmotivation bietet das Spiel nicht wirklich. Aber vielleicht für den ein oder Anderen den Anreiz noch schneller tippen zu können. 😉
Ist es Standard bei diesem Spiel immer gleich zu sterben? ^^ Aber recht lustig und mal was anderes. Die Langzeitmotivation fehlt wirklich.
Neeee. Wie du an meinem Screenshot siehst, habe ich sogar nen Punkt gelandet, ohne einmal zu sterben. Vielleicht wars aber auch nur Anfängerglück.
Bei mir waren beide Räume recht voll und ich bin selten überhaupt so weit gekommen jemanden zu beschießen. Aber mit etwas mehr Übung würde es vielleicht klappen 🙂
Sehr coole Idee und ausbaufähig 🙂
[…] – erinnert mich ein wenig an das gute alte Topfschlagen auf den Geburtstagsfeiern. (via) Vorheriger Artikel:Microsoft Surface Pro · Preise geleakt? Nächster […]
Andi: Üben üben,üben
Tolle Spiel, erinnert mich irgendwie an die alten Atari Zeiten auf Schwarz – weiß Bildschirmen. Es ist nicht besonderst motivierend, stimmt schon aber macht trotzdem Spaß, auch wenn es schwierig ist. Bitte mehr im Retro – Games Bereich posten, bin schon ganz gespannt auf weitere coole Games.
Viele Grüße,
Max
Egoshooter ist nur geil
Oh man, dass waren noch Zeiten als IBM noch PC’s selber hergestellt hat! Heute sind es ja leider nur noch Server 🙁 Aber ein Trost hat es. Lenovo ist die Tochterfirma und die machen heute die richtig geilen Computer und Notebooks!
Gruß
Lisa