#twoeln Rückblick
Gestern (am 12.03.2011) fand in Köln das Twittertreffen #twoeln (Offizieller Hashtag für diese Veranstaltung) statt, zu dem Twitterer aus ganz Deutschland angereist waren. Um 14:00 Uhr war offizieller Treffpunkt vor dem Kölner Hauptbahnhof. Als wir um Viertel vor eintrafen, hatte sich schon eine große Menschentraube um das nicht zu übersehende #twoeln Schild versammelt.
Nachdem einige Orga-Themen geklärt waren (An dieser Stelle ein großes Dankeschön an das Zoover Team), setzte sich die Masse aus Twitterern (auch wenn ich nicht gezählt haben, warens doch mehr, als ich erwartet hätte) in Bewegung Richtung Domtreppe für ein Gruppenfoto:
Direkt danach und auf dem Weg zum eigentlichen Veranstaltungsort, dem Gaffel Brauhaus am Dom, gab es einen Freeze-Flashmob.
Leider hatten wohl vorab nicht alle von diesem Plan mitbekommen, dadurch musste der Flashmob an sich nochmal erklärt werden, was den erhofften Effekt bei den Zuschauern ein wenig gemildert hat. Trotzdem wars lustig anzuschauen:
Vor dem Gaffel gab es dann einen kleinen Rückstau, da alle die U16 oder nicht unter den ersten 120 auf der Teilnehmerliste waren, erstmal draußen warten mussten. Die U16-Fraktion musste sich dann mit einer kurzfristig organisierten Stadtführung und der Begleitung von @Clixoom zufriden geben, da dem Gaffel ein Besuch vom Ordnungsamt angedroht wurde und dieses dementsprechend hart gegenüber den jüngeren Teilnehmern reagieren musste (ist ja immer noch ein Brauhaus, hätte man sich aber trotzdem a) Vorher denken können und b) Vorher kommunizieren können). Für den Rest hat man dann noch, soweit ich das mitbekommen habe, ein Plätzchen gefunden.
Endlich im Fassbierkeller des Gaffel angekommen, ergab sich endlich die Möglichkeit, mit vielen netten Menschen ins Gespräch zu kommen und einige neue Follower/Follows zu finden. Letztendlich war die Zeit viel zu schnell rum, da gegen 19 Uhr große Aufbruchsstimmung ausbrach und zumindestens ich für meinen Teil noch nicht mit allen Twitterern gesprochen hatte, die mir interessant vorkamen (Vielleicht kann man das ja dann beim #twoeln 2 nachholen?)
Mein besonderer Dank gilt @DieZuckerwatte für die Idee zu diesem Treffen und @Twoeln und Rudy_Travel für Organisation sowie Sponsoring.
Weitere Berichte und Bilder gibt es unter anderem hier (to be continued…):
Wenn Ihr weitere Berichte oder Bilder habt, könnt Ihr diese gerne in den Kommentaren verlinken. Natürlich könnt Ihr diesen Bericht auch gerne weiterempfehlen, damit er auch von allen gefunden wird, die bei #twoeln dabei waren.
#twoeln, Eindrücke, Freeze Flashmob, Gaffel am Dom, Gruppenfoto, Köln, Twitter, Twittertreffen
Buuuhuuu ich bin nicht gelistet xD
Eine vollständigere Liste gibt es eh unter http://weblog.zoover.de/zoover-nachrichten/rudy-travel-bittet-um-support-twoeln-fundstuecke/3750 daher werde ich hier nichts mehr ändern.
[…] Zeit der Vorfreude, fand das 3.te Bloggertreffen in Köln statt. Für mich war es nach Barcamps und Twittertreffen das erste reine Bloggerevent.Gleichzeitig fand praktischerweise auch noch der von Simone […]